Montag, 02.11.2020
DR. KÖNEKE VERLÄSST LAHN-DILL-KLINIKEN
Mediziner wird Hausarzt in Breitscheid / Stelle des medizinischen Direktors wird nicht neu besetzt
WETZLAR/DILLENBURG/BRAUNFELS/BREITSCHEID (red). Der langjährige medizinische Direktor der Lahn-Dill-Kliniken, Dr. Norbert Köneke, wird zum 1. November seine bisherige Tätigkeit bei den Lahn-Dill-Kliniken beenden und als Hausarzt arbeiten. Die Stelle des medizinischen Direktors soll nicht neu besetzt werden. Das teilte die Klinik am Freitag mit.
Köneke habe sich nach 15-jähriger Beschäftigung entschieden, seinen Vertrag in dieser Position nicht zu verlängern. Er wolle künftig als Hausarzt in der Breitscheider Arztpraxis des Landarztnetzes Lahn-Dill arbeiten. Den Lahn-Dill-Kliniken werde er weiter beratend zur Seite stehen.
Dr. Norbert Köneke hat als medizinischer Direktor bei den Lahn-Dill-Kliniken mit ihren drei Standorten in Wetzlar, Dillenburg und Braunfels unter anderem den Schwerpunkt „Medizin und Pflege“ verantwortet. Vor seiner Tätigkeit bei den Lahn-Dill-Kliniken war er stellvertretender Leiter des Bereichs Medizin-Controlling und -Planung der Diakonie in Südwestfalen. Und davor war er über 15 Jahre als Internist und Rheumatologe in mehreren Krankenhäusern im Raum Hagen tätig, davon fünf Jahre als Oberarzt der Rheumaklinik Hagen-Haspe.
Die Stelle des medizinischen Direktors wird nach Angaben der Lahn-Dill-Kliniken nicht neu besetzt. Die Aufgabenbereiche sollen zukünftig von Geschäftsführer Tobias Gottschalk und der kaufmännischen Direktorin Katja Streckbein übernommen werden.
Quelle: Dill-Zeitung